Liebe Mitglieder und Sportinteressierte,

erst einmal bedanken wir uns über Ihre/Eure Treue und für Ihr/Euer Verständnis in dieser für uns alle schwierigen Zeit.

Die Informationen, wie es mit dem Trainingsbetrieb weiter geht, ändern sich momentan in kurzen Abständen.

Wir freuen uns sehr, dass wir nach den Sommerferien mit weiteren Lockerungen den Trainingsbetrieb in den städtischen Sporthallen starten können.

Am Mittwoch, den 12.08. geht es wieder los.

Natürlich gibt es immer noch Vorgaben, die wir alle zusammen einhalten müssen:

  1. Bitte erscheint nur, wenn Ihr absolut gesund seid!
  2. Bitte wartet pünktlich unter Einhaltung des üblichen Mindestabstands von 1,5m, vor dem verschlossenen Halleneingang. Die Übungsleiter/innen holen Euch ab und schließen pünktlich zum Trainingsbeginn die Tür! Wer zu spät kommt, darf leider nicht mehr rein!
  3. Ab der Wartezeit vor Trainingsbeginn, draußen vor dem Gebäude, besteht Mund-Nase-Schutzpflicht! Die Maske darf erst am Platz in der Halle abgenommen werden. Gleichzeitig mit Betreten des Gebäudes müssen die Hände gründlich desinfiziert werden (Desinfektionsmittelspender stehen bereit)! Inzwischen ist Kontaktsport in der Halle bis 30 Personen wieder erlaubt.
  4. Das Sportgelände ist unmittelbar nach dem Training zu verlassen. Ein Aufenthalt auf dem Gelände ist nicht erlaubt!
  5. Die Nutzung der Umkleiden und der Duschen ist erlaubt. Empfehlenswert ist aber das Kommen in Sportkleidung. In den Umkleiden und Duschen muss der Mindestabstand von 1,5 m eingehalten werden.
  6. Die Geräte aus dem Geräteraum dürfen benutzt werden. Bei Bedarf muss ein eigenes, entsprechend großes Handtuch mitgebracht werden, um Übungen auf den Matten durchführen zu können.
  7. Die Trainingszeit wird um ein paar Minuten verkürzt, damit ein reibungsloser Übergang von Gruppe zu Gruppe gewährleistet werden kann (eine Begegnung der Gruppen soll ausgeschlossen sein).
  8. Einige Abteilungen haben ein eigenes Hygienekonzept entwickelt. Bei Unsicherheit bitte die Abteilungsleiter kontaktieren.

Wir danken Euch, schon vorab, für Euer kooperatives Mitwirken an einem motivierten Neustart nach den Sommerferien unter diesen besonderen Bedingungen!

Das Team der SGM (12.08.2020)