Die SG Monheim sucht für die Abteilung Behindertensport ab sofort eine(n) Übungsleiter(in) oder Helfer(in).

Wir sind eine nette Truppe bestehend aus geistig behinderten Menschen allen Alters und mit verschiedensten Behinderungsgraden. Von leichter Lernbehinderung bis zum Autismus ist bei uns alles vertreten.

Die Menschen in dieser Gruppe sind sehr herzlich und dankbar. Durch einen blöden Zufall mussten beide Übungsleiterinnen zeitgleich aufhören und jetzt suchen wir Dich als möglichen Ersatz.  Entweder übergangsweise für ein paar Monate oder aber auch auf Dauer. Am liebsten sofort.

Vorkenntnisse wären natürlich schön, sind aber keine Voraussetzung. Alles Erforderliche kann auch bei uns erlernt werden. Es besteht auch die Möglichkeit der Ausbildung zum Übungsleiter. Wir machen Breitensport, also alles was die Halle oder der Sportplatz hergeben.

Das einzige was wichtig ist das Du keine Scheu hast auf Menschen zu zu gehen.

Unsere Sportstunde ist jeden Dienstag von 16:45 Uhr bis 18:15 Uhr. Der Einsatzort wäre in Monheim am Rhein.

Du hast Interesse oder möchtest weitere Infos haben? Dann melde Dich bei mir! Ich freue mich auf Deinen Anruf unter 0172 / 3163956 oder Deine Email unter behindertensport@sgm-monheim.de.

Mit sportlichen Grüßen,

Jens Krause

SG Monheim Behindertensport

https://www.sgm-monheim.de/behindertensport/